Münsterführer und -buch

In unserem Münsterführer (in deutsch und englisch) wird nicht nur die Baugeschichte des Heilig-Kreuz-Münsters beschrieben.

Es sind vor allem sehr schöne Bilder von den Außenfassaden mit ausführlichen Beschreibungen zu lesen.

Vor allem werden die Süd- und Nordseiten des Langhauses aufgezeigt mit den zahlreichen Steinfiguren, Wandpfeiler und den Wasserspeier.

Natürlich wird auch die Innenausstattung des Münsters mit wunderschönen Aufzeichnungen vom Altar, dem Chorgestühl, Kapellenrundgang, der Orgel und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten beschrieben.

Falls Sie mehr über das Heilig-Kreuz-Münster Schwäbisch Gmünd erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Münsterführer (in deutsch und englisch) oder unser Buch "Das Heilig-Kreuz-Münster".

Im Münsterführer sowie im Münsterbuch wird die detaillierte Baubeschreibung, Westfassade, Chor, Langhaus, Portale, Innenraum, Chorraum und Hochaltar und viele mit vielen brillianten Bildern von Johannes Schüle ausführlich erläutert.